Duke vom Landsbergblick auf den nachfolgenden 3 Bildern : Was für ein stattlicher Kerl ! Man mag kaum glauben, dass er erst 7 Monate ist !
Am 03.05.2011 erblickten 3 Rüden und 2 Hündinnen das Licht der Welt! Mutter der Kleinen ist unsere Ebony vom Ritter Burkart HD-A ED-normal und der Papa ist Eik vom Dammühlenteich " Deutscher Champion VHD " HD-B1 ED-normal .
Ebony vom Ritter Burkart
Eik vom Dammühlenteich
Ebony hat ihre Babys in einer - für mich- rekordverdächtigen Zeit von 2,5 Stunden ohne Probleme zur Welt gebracht. Sie ist eine sehr liebe Mutter kümmert sich prima um ihre Kinder. Es wird geputzt und geschmust. .
Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und unsere Bärchen haben ordentlich an Gewicht zugenommen. Die Augen sind seit dem 11 Tag vollständig geöffnet. Der Tagesablauf besteht jedoch noch immer aus schlafen, trinken, geputzt werden und wieder schlafen.
Nun sind unsere Babys 3 Wochen. Sie kommen bereits an den Rand der Kiste wenn wir uns da vor setzen und rufen. Am liebsten möchten Sie auf uns umher krabbeln. Die Kleinen fangen jetzt an miteinander zu spielen und ein " kleines Wuff " ist auch schon ab und zu zu hören.
Unsere 5 er Bande ist ziemlich gewachsen, es gibt jetzt auch schon feste Nahrung. Da wird sich natürlich draufgestürzt und alles bis auf den letzten Krümel aufgeschleckt. Sie raufen schon ordentlich und probieren gegenseitiges anknurren aus. Die ersten Ausflüge in den Garten wurden auch schon unternommen.
Mit 5 Wochen haben unsere Bärchen einen ziemlichen Entwicklungsschub gemacht. Sie sind sehr gewachsen, fressen bereits feste Nahrung. Unsere Bernis machen nun den Garten unsicher. Wir haben einen eingezäunten Bereich mit Spielsachen, Bällebad, Flatterbändern, Tunnel usw. An Hosenbeinen und Schuhbändeln wird auch sehr gern gezogen.
Inzwischen 6 Wochen sind unsere Babys ziemlich flott unterwegs. Es wird viel gerauft . Mama Ebony wird auch des öfteren am Schwanz gepackt und mit ihr gespielt. Ebony wird nicht mehr nur als Nahrungsquelle angesehen. Von Tante Daisy gibt's ab und zu einen Rüffel wenn das Raufen zu viel wird. Jetzt gibts auch lecker Pansenstängchen und Hasenohren zur Kräftigung der Zähnchen zu futtern.
Nun sind unsere Bärchen 7 Wochen und haben wieder ordentlich an Gewicht zugelegt. Sie haben den Raschetltunnel erkundet und sind gleich alle durchmaschiert. Unser Flieder wird jetzt jeden Tag ein Stückchen gestutzt ( der wächst dannach um so besser). Auto sind wir auch schon gefahren und wird diese Woche noch weiter geübt. Bis jetzt klappt das alles ganz prima.
Mit nun 8 Wochen wurde unsere Bande vom Tierarzt untersucht, gechipt und geimpft. Alle unsere Bärchen haben das super verkraftet obwohl wir an diesem Tag Außentemparaturen von 31 Grad hatten. Wir haben die Kleinen alle paar Stunden in ein Planschbecken gesetzt, so war die Hitze zu verkraften. Die Wurfabnahme durch den Zuchtwart ist auch erfolgt und wir sind mit dem Ergebnis keine Augenfehler, keine Zahnfehler und sonst ein sehr schöner gleichmäßiger, knochenstarker Wurf sehr zu frieden.
Alle unsere Bärchen haben ein liebevolles zu Hause gefunden ! Wir wünschen allen Familien viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied sowie viel Spaß bei der Aufzucht!
Diego hat's in die Nähe von Potsdam verschlagen
Dusty lebt jetzt in der Nähe von Fulda
Debby bleibt bei uns, sie soll mal in die Fußstapfen ihrer Mama Ebony treten
Duke hat sein neues zu Hause in der Nähe von Aschaffenburg gefunden
Diska wohnt jetzt in Würzburg, bei ihrer Erziehung hilft ein erfahrener Schäferhund-Rüde mit
Diego Geb.-Gewicht 530 g / Gewicht 8 Wochen 8320 g
Dusty Geb.-Gewicht 450 g / Gewicht 8 Wochen 8740 g
Duke Geb.-Gewicht 600g / Gewicht 8 Wochen 8600 g
Diska Geb.-Gewicht 510 g / Gewicht 8 Wochen 8400 g
Debby Geb.-Gewicht 515 g / Gewicht 8 Wochen 8000 g