Startseite
Wir über uns
Unsere Hunde
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
Bildergalerie
Kontakt


Nach einer doch ziemlich anstrengenden Geburt wurden am 22.08.2014 unsere G-Babys geboren. Es kamen 2 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt. Leider ist der 4. Welpe - eine Hündin- bereits tot zur Welt gekommen. Dennoch freuen wir uns rießig über das" Fünferpack". Nachfolgend die ersten Bilder aus der Wurfkiste. Der Tagesablauf besteht derzeit noch aus trinken, putzen von Mama und schlafen.

Der Vater : Camillo vom Bachgrund HD-FREI / ED -FREI ÖHZB 4494


Die Mutter: Ebony vom Ritter Burkart HD-Frei/ ED-Frei  SSV BS 49620


Inzwischen ist auch die 8. Lebenswoche unserer Baby's vergangen. Wir hatten wieder jede Menge Besuch. Jetzt wird im Garten getobt, Äste umher geschleppt an Bäumen gerupft auch schon mal am Wasserhahn Wasser getrunken ( macht unseren Berni's großen Spaß ) und sonst auch alles Mögliche erkundet. Faszinierend ist immer der Besen, da kann man sich so schön fest beißen. Unsere Tierärztin war zur Untersuchung, dem Chipen und Impfen da. Sie war total begeistert von unseren Bärchen. Die Wurfabnahme durch den Zuchtwart des SSV  ist nun auch erfolgt. Alle unsere Bernis haben zur Zeit der Wurfabnahme keine Augen-, Zahn- bzw. Rutenfehler. Es wurde uns ein sehr schön gezeichneter knochenstarker Wurf bescheinigt. Dies freut uns natürlich sehr. Am Wochenende sind nun alle in ihr neues zu Hause gezogen.


Glory ( Ginie ) 8 Wochen


Grace 8 Wochen


Galileo 8 wochhen


Gismo 8 Wochen


Gina 8 Wochen










Unsere Zwerge sind nun 7 Wochen alt. Wie man erkennen  kann sind sie wieder mächtig gewachsen. Es wird sehr viel gespielt und kleinere Kämpfe ausgefochten. Sie dürfen nun auch zeitweise den ganzen Garten erkunden. Das macht Ihnen viel Spaß. Da gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Natürlich hatten wir auch wieder vielen Kuschelbesuch.


Gismo 7 Wochen


Ginie 7 Wochen


Grace 7 Wochen


Gina 7 Wochen


Galileo 7 Wochen








Mit nun 6 Wochen haben unsere Bärchen diese Woche wieder einiges erlebt. Wir hatten jede Menge Besuch zum Spielen und Kuscheln unsrer Bärchen. Bei dem schönem Wetter der letzten Tage, kam der Rasenmäher mehrfach zum Einsatz dies stört unsere Bernis überhaupt nicht. Auch sonst sind sie sehr neugierig auf alles Neue


Galileo 6 Wochen


Gina 6 Wochen


Gismo 6 Wochen


Grace 6 Wochen


Ginie 6 Wochen

.











Unsere Babys sind inzwischen 5 Wochen alt, sie spielen und toben jeden Tag im Garten.
Sie haben alle in der letzten Woche nochmal kräftig an Gewicht zugelegt, es gibt nun schon Welpenfutter. Und zwischendurch von der Mama ein schlückchen Milch.
Sie sind alle sehr neugierig und der eine oder andere auch schon ganz schön frech.

Neuer Absatz

Gismo 5 Wochen

Neuer Absatz

Gina 5 Wochen

Neuer Absatz

Grace 5 Wochen

Neuer Absatz

Galileo 5 Wochen

Neuer Absatz

Ginie 5 Wochen

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Jetzt geht's ab in den Garten.....Wir hatten letzte Woche so schönes Wetter,  so dass wir unsere Rasselbande schon in den Garten lassen konnten. Es wird alles ganz neugierig erkundet. Auf der Wiese wird Gras gerupft und Blätter umher getragen, dann mal wieder mit den Geschwistern gerauft.  Das Toben im Freien macht müde und so kommen doch einige lustige Fotos merkwürdiger Schlafstellungen zusammen. Es gab natürlich auch wieder Besuch zum Schmusen und zum Spielen.











Grace 4 Wochen


Ginie


Galileo


Gismo


Gina

Nun kommt Bewegung in die Kiste..... In der 3. Lebenswoche unserer Bärchen ist ziemlich viel passiert. Sie krabbeln nun schon fleißig durch die Wurfkiste, erste kleine "Beller" und " Knurrlaute " sind zu hören. Es wird sich gegenseitig angeknabbert. Wenn wir an die Wurfkiste laufen kommen unsere Kleinen schon auf uns zu und wedeln sogar schon mit dem Schwänzchen. Den ersten Brei hat es auch schon gegeben. Sehr lecker..... Und Besuch zum Kuscheln und Spielen war natürlich auch da.








Grace


Gismo


Ginie


Gina


Galileo

Die 2. Lebenswoche unserer kleinen Bernis ist nun vergangen. So um den 11. Tag hatten dann alle ihre Augen vollständig geöffnet. Der Hunger ist stets rießengroß. Es werden Gewichte  zwischen 50 -100 g am Tag zugelegt. Dementsprechend sind unsere Kleinen wieder mächtig gewachsen. Nachfolgend wieder ein paar Bilder der 2. Woche.







Grace 14 Tage


Galileo 14 Tage


Gismo 14 Tage


Ginie 14 Tage


Gina 14 Tage






Inzwischen ist die erste Lebenswoche unserer Bärchen vergangen. Sie haben alle ihr Geburtsgewicht nahezu verdoppelt. Noch immer besteht der Tagesablauf aus trinken, schlafen, trinken und natürlich putzen vom Mama ( gegen das manche Bärchen doch lautstrak protestieren). Im folgenden die 1. Einzelfotos.

 

GINA Geb-gewicht 505 g    Geb.-Uhrzeit 13.30 Uhr


GINIE Geb.-Gewicht 420 g  Geb.-Uhrzeit 14.00 Uhr


GISMO Geb.-Gewicht 300g   Geb.-Uhrzeit 16.05 Uhr


GRACE Geb.-Gewicht 500g Geb.-Uhrzeit 21.30  Uhr


GALILEO Geb.-Gewicht 510g Geb.-Uhrzeit 22.00 Uhr