Startseite
Wir über uns
Unsere Hunde
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
Bildergalerie
Kontakt



Marley ( Frodo  vom Landbergblick ) 9 Monate


1 Rüde lebend / 1 Rüde tot geboren

Mutter: Debby vom Landsbergblick SSV BS 54171 HD-B1 / ED0


Vater: Camillo vom Bachgrund BS ÖHZB 4494 HD-A / ED-0



Unser kleiner F-Bär ist nun 1 Woche alt und hat sein Geburtsgewicht von 530 g bereits verdoppelt. Wir waren sehr gespannt wie sich Wirbelwind Debby bei ihrem ersten Wurf anstellt. Sie ist eine sehr liebe Mutter, und putzt ihren Kleinen ganz hingebungsvoll und kuschelt mit ihm. Unser F-chen wird rundum von allen verwöhnt.







Heute am Nikolaustag ist unser kleiner Bär nun schon 2 Wochen alt, er wiegt nun bereits 1880 g und hat seit dem 11 Tag die Augen geöffnet. Noch immer heißt es trinken , putzen von Mama und wieder schlafen. Ich staune über unsere Debby -der Wirbelwind- sie entpuppt sich jetzt als eine total liebevolle Mutter.

 




Mit nun 3 Wochen krabbelt unser kleiner Frodo schon tüchtig in der Wurfkiste umher.Die ersten Zähnchen sind durchgebrochen und er kaut gerne auf unseren Fingern. Er reagiert inzwischen auf unsere Stimmen und hat jetzt längere Wachphasen. Unser Bärchen hat in der vergangenen Woche wieder 1 kg zugelegt.






Frodo ist nun 4 Woche alt. Er spielt jetzt schon mit uns und wird natürlich von allen Seiten verwöhnt. Den ersten Hühnchenbrei hat's auch schon gegeben, schmeckt natürlich super lecker. Mama Debby spielt mit ihrem kleinen Bären richtig lieb.





Frodo nun bereits 5 Wochen erkundet die große weite Welt Hof und Garten. Leider ist das Wetter nicht sonderlich schön, so daß wir mit unserem Bärchen nicht lange draußen spielen können. Dennoch rennt er seiner Mama Debby, Oma Ebony die sich auch rührend kümmert, und Tante Daisy überall hinterher. Gras rupfen macht besonders viel Spaß.







Wieder ist 1 Woche vergangen und unser kleiner Bär ist mächtig gewachsen. Er spielt sehr gerne im Freien ( auch wenn das Wetter nicht so toll ist ) mit Mama und Oma sowie Tanta Daisy. Es wird alles erkundet, sehr gerne Gras gerupft und Äste angeknabbert. Er zeigt sich sehr aufgeschlossen und neugierig. Im Haus läuft er uns überall hinterher.Mit unseren Katzen hat er auch schon Freundschaft geschlossen. Oma Ebony ist bei der Pflege von Frodo voll dabei. Auch mit 6 Wochen genießt Frodo noch regelmäßig ein Schlückchen Milch bei seiner Mama.










Frodo ist nun bereits 7 Wochen. Er hat nochmal mächtig an Gewicht zugelegt. Unser Bärchen hat ständig Hunger. Erste Kontakte mit fremden Hunden hinterm Zaun wurden geknüpft. Frodo ist nach wie vor sehr neugierig und spielt sehr gerne im Garten. Unsere Katze Mausi hält momentan Frodo's Liebkosungen noch stand....!









Unser Frodo inzwischen 8 Wochen alt, mit 8820 kg ein ganz schöner Bär. Lezten Montag hat er seine Impung und seinen Chip bekommen. Dienstag war dann die Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart. Frodo hat zur Zeit der Abnahme, keine Augenfehler, Zahnfehler oder sonstiges. Er hat eine sehr schöne Zeichnung ist kräftig gebaut und hat ein super Wesen bescheinigt bekommen. Wir freuen uns rießig. Inzwischen hat Frodo auch schon kurze Spaziergänge mit und ohne Leine unternommen. Wir waren sehr erstaunt wie schön er doch gleich an der Leine läuft. Er ist sehr neugierig und läuft ohne Angst und scheu.